Ein kleines Familien-unternehmen seit 2020

Wir sind Jürg und Laura, ein Gespann aus Vater und Tochter. Schon immer teilten wir die Liebe für einzigartigen Schmuck und insbesondere für ausgefallene Farbsteine. Viele gemeinsame Stadtbummel und ersteigerte Schätze führten im Frühjahr 2020 zu der Idee, eigenen Schmuck herzustellen. Die freie Zeit während des Lockdowns hat uns schlussendlich dazu bewogen, Silber und eine Lötstation zu kaufen. Mit viel Geduld und gelegentlichem Fluchen haben wir uns der Aufgabe gewidmet, die Kunst des Gold- und Silberschmiedens zu lernen.

In unserem kleinen Atelier gelegen in einem renovierten Bauernhaus fertigen wir exklusive und einzigartige Schmuckstücke an.

Unser Leitbild

Z

Echte Edelmetalle

Unsere Schmuckstücke werden aus hochwertigen Edelmetallen gefertigt. All unser Silberschmuck besteht aus Sterling Silber oder 9kt bis 18kt Gelbgold.

Z

Handgemacht

Jedes Schmuckstück wird von A bis Z im Atelier von Hand gearbeitet. Beim Kauf wird alles mit Liebe verpackt und direkt von uns verschickt.

Z

Einzelstücke

Unsere Werke, egal ob Schmuck oder Kunst, sind Einzelstücke, die es durch unser Design und die Einzigartigkeit der Steine so kein zweites Mal gibt.

Z

Kleines Unternehmen

Mit deinem Kauf unterstützt du unser kleines Familienunternehmen und weisst genau, woher dein Schmuck kommt.

Ausgefallene Unikate

 All unser Schmuck ist von uns designt und hergestellt. Wir arbeiten immer nur an einem Stück und ohne industrielle Hilfsmittel. Spuren des Arbeitsprozesses werden bewusst zugelassen, was unseren Schmuck zu imperfekten Unikaten macht, denen man die Handarbeit ansieht. Die meisten Stücke gibt es nur einmal. Wenn dir etwas gefällt, solltest du also nicht zu lange warten.

Sieh uns bei der Arbeit zu

Wir zeigen dir hier einen kurzen Einblick, was hinter den Kulissen deines zukünftigen Schmuckstücks geschieht. Für die Fertigung sind viele kleine Arbeitsschritte notwendig, die wir mit Freuden für dich durchlaufen. Viel Spass beim Schauen.

Handgemachte Schmuckstücke

Besuche uns

Schachenrain 11
4562 Biberist
Schweiz

Schreib uns

info@trussardi.ch