Kunstkauf aus der Werbebroschüre? Werbebroschüren vom Künstler? Kaum ein Künstler polarisiert derart, wie Jürg Trussardi. Nicht nur mit seiner Kunst und mit seiner Art sondern jetzt wohl auch noch mit der Wahl seines Auftritts. Nicht eine Galerie hat er als Medium zum Publikum gewählt, sondern dieses kleine Büchlein.
Jürg Trussardi geht – wie schon immer – eigene Wege. Seine Ausbildung als Grafiker erlaubt ihm, die Be-Werbung seiner Kunst in die eigenen Hände zu nehmen. Seine Finanzen bewegen ihn dazu.
Die Themen von Jürg Trussardis künstlerischer Arbeit der letzten zehn Jahre ziehen noch einmal exemplarisch vorbei: Symbole verwachsen zu Zellen, entwickeln ein Eigenleben, gruppieren sich zu Gemeinschaften, bereichern sich durch Farben, zerfallen in Chaos, mutieren zu Lichtwelten und verwachsen zu neuen Lebensräumen.
Jürg Trussardi stellt vier Kunstwerke in limitierter Auflage von je 50 Stück zum Verkauf vor. Jedes Stück ist vom Künstler selber hergestellt und von Hand signiert. Die vier Werke fassen die letzten Perioden seines Kunstschaffens zusammen. Allen gemeinsam ist Jürg Trussardis ungebrochene Dynamik. Seine Ungebundenheit, seinen spielerischen Umgang mit Formen, Farben, Symbolen, seine Freiheit gegenüber der Kunst an sich hat er sich auch im 50. Lebensjahr erhalten. Zu diesem Jubiläum – am 6. Juni 2000 wird er 50 Jahre alt – fasst der Künstler die letzten 10 Jahre seines Schaffens zusammen.
Nehmen Sie mit dem Künstler Kontakt auf und bereisen Sie im Atelier die Welten Jürg Trussardis.
Tel. +41 032 672 16 38, www.trussardi.ch, e-mail: jtrussardi@datacomm.ch